UNSER BERATUNGSANGBOT

Diese Seite ist gerade in Erstellung, wir bitten um etwas Geduld.

Besten Dank für das Verständnis
Webmaster

 
COMING OUT
Eines der wohl persönlichsten Angelegenheit auf dem Weg zum Coming oout. Doch wie geht das? und was erwatet Dich auf dem Weg von dem Moment an wo Du gespürt hast, dass Schwule dich interessieren, bis hin, dort wo Du Dich gleichwertig fühlst wie Dein Umfeld? Wir haben versucht diesen Weg in 6 Entwicklungsprozesse zu glieder, finde selber heraus in welcher Du Dich womöglich befindest.
 
Phase 1: Du bemerkst, dass Homosexuliät für Dich eine Bedeutung hat, du versuchst deine Gefühle zu ordnen. Du hälst Dein Verhalten und Fühlen zwar als richtig, aber nicht akzeptabel. Du must das irgendwie lösen.
Phase 2: Du fühlt dich von anderen entfremdet und der Gesellschaft, der Familie und den Freund/innen nicht zugehörig. Du interpretiert das Verhalten als homosexuell, aber unerwünscht und versuchst, dies zu ändern. Du reagiert positiv auf das Gefühl der Entfremdung und empfindet Dich als "kreativ anders". Du muss noch mit den Folgen dieses Anderssein kämpfen
Phase 3: Du hälst Dich für wahrscheinlich homosexuell und bemühst Dich um erste Kontakte zu anderen Homosexuellen. So kannst Du der Isolierung und Entfremdung in der heterosexuellen Welt entgegenwirken.
Phase 4: Du suchst Dir ein homosexuelles Umfeld. Unter Heterosexuellen versuchst Du noch, als heterosexuell durchzukommen, fängst jedoch schrittweise an, Dein Coming Out zu machen und musst mit der Diskrepanz fertig werden, dass es bei einigen Leuten akzeptiert wird, bei anderen eben nicht.
Phase 5: Du merkst, dass Du besser zurecht kommen kannst, wenn Du die Heterosexualität nicht mehr so hoch einschätzt und dafür die Homosexualität aufwertest. Du tauchst unter die Homosexuellen ein, gibst Dich offen und ziehst die homosexuelle Identität vor.
Phase 6: Die unterschiedlichen Werthaltungen werden aufgehoben. Du empfindest Dich zwar als "anders" aber gleichwertig und integrierst alles in Deine Persönlichkeit.
 
 

Member
 
Zurück | Home | Statuten | BERATUNG | Event | Kontakt Gästebuch
 
 
   
<